Kundenbewertung bringen Webshops oder Online-Portalen viele Vorteile, wie nun Nielsen Research heraus gefunden hat. So orientieren sich ca. 70% der Online-Käufer an ihnen.

Statten Sie ihren Web-Shop mit einem Kundenbewertungssystem der Firma Trusted Shop aus. Dieser ist zu Testzwecken ein Jahr kostenlos nutzbar und wird danach monatlich bezahlt.
Das Bewertungssystem baut auf das allgemein bekannte 5-Sterne-System auf und wird durch die Möglickeit Lob, Kritik oder Anregungen in Textform erweitert. Diese individuelle Bewertung der User wird noch Abschluss der Bewertung veröffentlicht. Wie bei Hotelbewertungen lassen sich auch Unternehmen in unterschiedlichen Kategorien bewerten.

Eine Bilanz der Firma nach einer Vielzahl von Kundenbewertungen im Vergleich zu davor, machte die Vorteile einer solchen Bewertung deutlich.
So stieg die Konversionsrate der Neukunden um ca. 1,25%, der Stammkundenanteil erhöhte sich um 5%, wobei die Abruchquote beim Kaufprozess um 3% abnahm. Der eindrucksvollste Wert ist aber der der Wiederkäufer. Dieser stieg um beachtliche 88%.

« »